Literaturagentur Lesen & Hören

Die Agentur

Die Literaturagentur Lesen&Hören versteht sich als Brücke zwischen Autor und Verlag. Wir vertreten und beraten unsere Autorinnen und Autoren in allen Belangen rund um eine erfolgreiche Buchpublizierung. Nicht nur, wenn es um das Finden eines passenden Verlages geht, sondern auch bei der Aushandlung der Vertragskonditionen stehen wir dem Autor unterstützend zur Seite.

Wir sind ein junges, engagiertes Team aus Literaturwissenschaftlern mit diversen Erfahrungen in der Medien- und Verlagsbranche. Mit sehr viel Neugier, Ehrgeiz und Motivation lesen wir alle bei uns eingehenden Manuskripte auf der Suche nach guten, neuen und spannenden Projekten.

Der Weg von der Idee zu einer Geschichte bis hin zum Buch kann steinig und manchmal sehr zeitaufwendig sein. Genau deshalb möchten wir unsere Autoren auf diesem Weg begleiten und ihnen die eine oder andere Abkürzung aufzeigen, sie aber auch vor Hindernissen und Fallen schützen.

Die Literaturagentur Lesen&Hören versteht sich als Autorenagentur. Im Mittelpunkt unseres Interesses steht die kontinuierliche, enge Zusammenarbeit mit den von uns vertretenen Schriftstellern auf der Grundlage von Vertrauen und Respekt.

Anna Mechler

Christine Bode

Bojka Bogdanovic