Literaturagentur Lesen & Hören

Die Werkzeuge des Teufels

Die Werkzeuge des Teufels - Der neue Thriller von Ralph Westerhoff

Ralph Westerhoff / SüdWestBuch Verlag / SüdWestBuch Verlag / Krimi / März, 2014 / Buch

Ein junger Arzt tötet seine Geliebte im Streit und versucht anschließend sich selbst zu töten. So jedenfalls sieht es aus als Kommissar Ewald Drygalsky zum Tatort kommt. Doch als der bewusstlose Patient aus dem Krankenhaus verschwindet, keimen die ersten Zweifel auf. Yvonne, die taffe Frau des verschwundenen Arztes, ermittelt gegen alle Widerstände und überzeugt schließlich den Polizisten, weiter zu fahnden. Der Sumpf aus Erpressung, Intrigen und illegalem Organhandel beschert mehr Verdächtige als dem Drygalsky lieb sein kann. Dann verhärtet sich auch noch der Verdacht, dass Yvonne selbst die Nebenbuhlerin und ihren Mann getötet hat. Gleichzeitig organisiert eine islamistische Terrorzelle den ultimativen Anschlag auf deutschem Boden. Zigtausende Menschen sind in akuter Gefahr. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem der Kommissar mehr als einmal an seine Grenzen geht.