Literaturagentur Lesen & Hören

Kainszeichen

Sabine Fink / Gmeiner Verlag / Gmeiner Verlag / Franken-Krimi / Juli, 2011 / Buch

Mike Hartmann ist als Bauleiter für ein Erlanger Unternehmen in Tschechien tätig. In einer kalten Dezembernacht kommt er mit seinem Auto von der verschneiten Fahrbahn ab und stirbt. Alle glauben an einen tragischen Unfall. Seine Verlobte Chrissy leidet sehr unter dem Verlust, auch wenn die Beziehung der beiden in der Krise steckte. Als sie ein dreiviertel Jahr später zufällig Mikes ehemaligen Chefs Johannes und René Ducros über den Weg läuft, tauchen längst verdrängte Fragen wieder auf. Warum verhielt sich Mike vor dem Unfall so seltsam? Hatte es mit der Baustelle zu tun, auf der er arbeitete? Welche Rolle spielen die beiden Brüder und was weiß Mikes alter Freund Thies darüber? Chrissy hat das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ihr Verdacht erhärtet sich, als am nächsten Tag ihre Wohnung brennt und sie nur knapp dem Flammentod entkommt …

Die Wahrheit ergründen zu wollen, kann unabsehbare Folgen haben. Tödliche Folgen …